Solardrums - Die Aktionstromler_innen von Greenpeace | Gruppe Berlin
Einstiegshilfe für neue Mittrommler_innen
 

 
Aktuelle Webseite der Solardrums:
www.solardrums.de
Archivarisches:
Wir spielen rhythmische Stücke auf Fasstrommeln zu umweltpolitischen Themen.
Hier sind einige Notenaufzeichnungen unserer Stücke für Euch:
Pdf noten_gpsd.pdf
Ihr findet hier die Noten der Stücke "solar future", "raus, raus, raus", "jeder kann etwas tun", "fujijama", "klimawandel"
und "schreizwang".
 
Oftmals spielen wir für Greenpeace, aber gerne auch zu anderen umweltpolitisch interessanten Gelegenheiten.
Meistens haben unsere Stücke Texte mit umweltpolitischem Bezug.
Hier finden neue Mitspieler_innen und interessierte Menschen unsere bisherigen Textzeilen zusammengefasst:
Pdf texte_gpsd_xls.pdf
sd_Merksprueche_201104.pdf
 
Stücke zum reinhören:
solarfuture live.mp3
schreizwang.mp3
raus raus raus.mp3
jedeR kann etwas tun.mp3
solar future ocean peace.mp3
Hier noch eine kleine Aufnahme als Gedächtnismemo, falls wir doch noch irgendwann einmal den Ruf "Tagebau stoppen"
auf Sorbisch/Wendisch in den "Fujijama" mit dem Tagebau-Text einbauen wollen:
tagebaustopp.mp3

Solardrums auf youtube:
jedeR kann etwas tun
Raus aus der Atomenergie
Solar Future1
Solar Future2
 
Mehr Infos zu den Solardrums inklusive Liveaufnahmen der Stücke
"solar future" und "jedeR kann etwas tun" findet Ihr auf folgendem link:
Solardrums bei Julia Jarô Oberer
(Hier auf "Eine Auswahl unserer Aktionen und Auftritte finden sie hier und auf den Greenpeace-Berlin-Seiten" gehen)
und bei Solardrums | Greenpeace Gruppe Berlin und neuerdings auch hier: www.solardrums.de
 
Logos der Solar Drums zur Greenpeace-internen Verwendung (via Rechtsklick downloadbar)
Gestaltung: Julia Jarô Oberer – www.natur-talente.de
Logovorlage zum Sammeldruck neuer T-shirts bitte bei mir erfragen.

Zusammenfassung: Julia Jarô Oberer. Zuletzt aktualisiert: Oktober 2010